Unsere Leidenschaft ist massives Holz. Wir verwenden ausschliesslich Massivholz, da wir der Überzeugung sind, dass Massivholz durch seinen individuellen Charakter besticht. 
Nimm mal massives Holz in die Hand und fühle es, dann weisst du, wovon wir sprechen. 

Holz begleitet uns schon seit Jahrzehnten und je länger wir damit arbeiten umso mehr fühlen wir, dass Massivholz unsere Leidenschaft ist. Jeder von uns hat unzählige Tonnen von Spanplatten, MDF und andere Fertigplatten verarbeitet, glücklich waren wir danach nie. Wir entschieden uns für unsere Wurzeln. Es macht einfach viel mehr Spass, wenn die Hobelspäne fliegen, wenn Oberflächen nur durchs Schleifen fein und glänzig werden. 

An Ideen fehlt es uns nie und so entstand das Projekt von Handmadeonly.ch. Natürliche Materialien zu verarbeiten, Wohnaccessoires zu gestalten, die den Wert behalten, unsere Umwelt weder ind er Verarbeitung noch im Gebrauch und Entsorgung belasten. 

Handarbeit lebt von ihrem individuellen Ausdruck und bedeutet Einmaligkeit und Lebendigkeit. In diesem Sinne wirst du kaum einen Artikel bei uns finden, der buchstäblich makellos ist. Wer will, kann dieses Manko betrachten. Doch mit solch einer Sichtweise beraubt man sich der Freude, die Handwerksstücke aus lebendigem Material bereitet. Vielleicht denkst du daran, wenn du einen Riss im Holz entdecken oder eine etwas unregelmässige Krümmung in einem handgedrehten Kerzenständer sehen.

Mit einem hohen Anspruch an Design und Funktionalität drechseln, hobeln, schleifen und sägen wir. Daraus entstehen Stücke, die Einzigartig sind. Und das ist auch gut so, denn unsere Kunden sind ebenfalls einzigartig.

In unserem Sortiment sind keine langweiligen Serienproduktionen, jedes Stück wird individuell mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Ja, manchmal stecken mehr Arbeitsstunden in einem Objekt als wir verrechnen können. Und wenn das Stück dann einmal fertig ist, dann freuen wir uns darüber und gönnen ihm ein langes Leben bei einem unserer Kunden.