F.A.Q.

Fragen über Fragen…
Und die Antworten dazu

Häufige Fragen

Wieso haben einige Produkte so lange Lieferzeiten?

Manche Produkte werden extra für Sie hergestellt. Dabei entstehen Lieferzeiten. Wir sind bestrebt, Ihnen Ihr Produkt schnellstens zu liefern.

Lohnt sich eine Registrierung im Onlineshop?

Mit einer Registrierung können Sie Ihren Bestellverlauf anschauen, die Lieferadresse ändern und profitieren von zusätzlichen Aktionen und Vergünstigungen. 

Kann ich meine Bestellung ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist grundsätzlich nicht mehr möglich. Setzen Sie sich in Ausnahmefällen bitte umgehend mit uns in Verbindung. 

Wie weiss ich, ob meine Bestellung angekommen ist?

Am Ende des Bezahlprozesses erhalten Sie eine Email-Bestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam Ordner nach. 

Kann ich bestellte Ware stornieren?

Ja, bestellte Ware kann storniert werden, sofern sie noch nicht versendet oder in Produktion gegeben wurde. Bitte kontaktieren Sie uns und geben Sie die Auftragsnummer an. Sie finden die Auftragsnummer unter Mein Konto > Online Bestellungen oder in Ihrer Bestellbestätigung.

Kann ich die Muster auf dem Holz wählen?

Nein, diese spezielle Methode ist so individuell, dass wir kein Muster zwei mal herstellen können. Jede Figur ist ein Unikat.

Wie lange hat mein Produkt Garantie?

Sofern nicht anders gekennzeichnet, wird auf das das gekaufte Produkt zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum gewährt. Ein Garantieanspruch kann nur bei Vorlage eines Lieferschein geltend gemacht werden.

Versand

Meine Bestellung hat unterschiedliche Lieferzeiten?

Ja, dies ist möglich. Senden Sie uns einfach eine Email. Somit werden die Produkte geliefert, sobald sie verfügbar sind. Beachten Sie bitte, dass dies mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann.

 

Wie werden die Versandkosten berechnet?

Kleinere Produkte werden per Post versendet, hier verrechnen wir eine Versandkostenpauschale (inkl. Porto & Verpackung) von CHF 11.00 pro Bestellung. Bei Sperrgut Produkten wird eine Versandkostenpauschale von CHF 50.00 pro Bestellung verrechnet. Grosse Produkte werden von unserem Spediteur zu Ihnen nach Hause geliefert, hier beträgt die Pauschale CHF 120.00 pro Bestellung. Ab CHF 5000.00 ist die Heimlieferung kostenfrei. Sie können nach Voranmeldung Ihre Produkte auch bei uns abholen.
Bitte fragen Sie die Versand und Zollkosten für Sendungen ins Ausland vorgängig an.

 

Kann ich die Produkte abholen?

Natürlich können Sie Ihre Produkte bei uns abholen. Vereinbaren Sie bitte kurz einen Termin und nehmen Sie noch Zeit für eine Tasse Kaffee mit. 

Wie lange dauert der Postversand?

Im Durchschnitt 3 – 5 Tage. 

Wie werde ich bei der Hauslieferung informiert?

Unser Partner setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung und macht mit Ihnen einen Termin aus.

Wie sehe ich die Grösse und das Gewicht des Pakets?

Schauen Sie auf der Produktseite nach.

Sind die Produkte bereits montiert?

Dies variert je nach Produkt. Informieren Sie sich auf der jeweiligen Produktseite.

Zahlungen

Ist der Kauf online sicher?

Selbstverständlich werden alle Ihre Daten verschlüsselt übermittelt.

Sind meine Daten sicher?

Wir legen grossen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Im Rahmen des Vertragsabschlusses aufgenommene Informationen werden nur zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können an beauftragte Dienstleistungspartner (z.B. Logistikpartner) weitergegeben werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Bei uns können Sie per Kreditkarte, Vorauskasse, PayPal, Überweisung, oder Bar bezahlen. Für Kreditkarten arbeiten wir mit Stripe zusammen. Der Sicherheitsstandard hat uns hier einfach überzeugt.

Kann ich eine Anzahlung machen?

Selbstverständlich können Sie bei Bestellungen ab CHF 500.00 eine Anzahlung leisten.

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Nein, zur Zeit bieten wir keine Ratenzahlungen an.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Beim Check-out haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutschein einzulösen. Bei einer Fehlermeldung wenden Sie sich bitte mit dem Gutschein Code via Email an uns.

Retouren

Kann ich ein Produkt zurück geben?

Selbstverständlich haben Sie auf alle Lagerartikel eine Umtausch- und Rückgabegarantie bis 30 Tage nach Kaufdatum bzw. Abhol- oder Zustelldatum. Ausgenommen sind Extrabestellungen, Werkstücke die extra für Sie produziert werden und reduzierte Waren.

Ich möchte ein Produkt zurück geben, wie muss ich vorgehen?

Setzen Sie sich bitte vorgängig mit uns in Verbindung. Wir mailen Ihnen einen Retourenschein und Sie können das Produkt zurück senden. 

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Bei Bezahlung mit Kreditkarte erfolgt nach Möglichkeit eine Rückbuchung auf Ihre Karte. Bei Überweisung senden Sie uns bitte Ihre Kontoangaben, damit wir die Überweisung an Sie vornehmen können. 

Ich habe ein Produkt retourniert, aber noch keine Gutschrift erhalten.

Setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung. 

Brauchst du mehr Hilfe? Kontaktiere uns!

Für alle weiteren Fragen schreibe uns bitte eine Email.